Begangen wurde im ganzen Land der Tag des leuchtenden Sterns, der größte nationale Feiertag (2017) - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Begangen wurde im ganzen Land der Tag des leuchtenden Sterns, der größte nationale Feiertag (2017)

Begangen wurde im ganzen Land der Tag des leuchtenden Sterns, der größte nationale Feiertag

Die Armee und das Volk Koreas begangen sinnvoll den Tag des leuchtenden Sterns.

Den Platz des Sonnenpalastes Kumsusan, der heiligsten Stätte des Juche, wo die großen Generalissimusse Kim Il Sung und Kim Jong Il ewig in Gestalt wie in ihren Lebzeiten aufgebahrt sind, besuchten die Menschen ununterbrochen.

Auf dem Platz verneigten sie sich voller Ehrfurcht vor den Bildnissen von wie die Sonne hell lachendem Kim Il Sung und Kim Jong Il.



Vor Bronzestatuen und Porträts von Kim Il Sung und Kim Jong Il in wie Sonne strahlender Gestalt, die auf dem Hügel Mansu und vielerorts im Lande wie in der Hauptstadt Pyongyang gestaltet worden sind, erwiesen die Offiziere und Soldaten der KVA, Werktätige verschiedener Schichten, Jugendliche, Schüler und Studenten ihre Ehrerbietung.

Das 21. Kimjongilie-Festival in Pyongyang und die Kimjongilie-Ausstellungen in allen Bezirken waren von der Welt der Sehnsucht nach Kim Jong Il durchdrungen.

Die Werktätigen verschiedener Schichten und Kreise besuchten die Fotoausstellungen, die revolutionäre Chronik von Kim Jong Il überliefern.

In Theatern der Hauptstadt und Bezirke gab es die Festaufführungen zu diesem Tag.

Die Künstler vielerorts im Lande brachten mannigfaltige Programme auf die Bühne.

In Betrieben, Institutionen, GLBs und auf den Bauplätzen fanden künstlerische Aufführungen statt.

Am 16. Februar fand in Pyongyang zum 75. Geburtstag des Generalissimus Kim Jong Il die Veranstaltung der vereinigten Organisation der Kinderorganisation Koreas (KOK) statt. Dabei gab es eine Zeremonie für den Eintritt in die KOK. Auch landesweite Schüler traten in KOK ein.

Zum Geburtstag von Kim Jong Il gab es die Festtanzveranstaltungen der Funktionärinnen und der Mitglieder des Frauenbundes und der Jugendlichen und Studenten.

An jenem Tag wurden auch in allen Bezirksstädten, Städten und Kreisen die Festtanzveranstaltungen durchgeführt.

Zum Geburtstag von Kim Jong Il gab es in Pyongyang die Feuerwerkveranstaltung.




















Naenara, Febr. 2017

© 2003 – 2022 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt