Zum bedeutungsvollen Kongress - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Zum bedeutungsvollen Kongress

Anfang Juni 1991 fand in Pyongyong zum Anlass des 45. Gründungstages der Kinderorganisation Koreas der landesweite Kongress der Kinderorganisationen mit Anteilnahme des ganzen Landes feierlich statt.

Hierin lag ein herzbewegendes Ereignis.

Es war an einem Maitag.

Kim Jong Il erkundigte sich eingehend nach Vorbereitungen für die Veranstaltung vom 6. Juni, also dem Festtag der Mitglieder der Kinderorganisationen, und traf dabei alle Maßnahme dazu, den landesweiten Kongress der Kinderorganisation zum 45. Gründungstag der Kinderorganisation Koreas feierlich zu organisieren.

Ferner ließ er auch die Glückwunschadresse des ZK der PdAK, die er ausführlich gelesen hatte, an die Kongressteilnehmer richten.

Er schickte auch an die Delegierten der Kinderorganisationen die Vertreterausweise mit seinem verehrten Bild und wertvolle Geschenke, mit denen sie lebenslang auf ewig überliefern wurden.

Er sorgte dafür, dass die Titelträger des Kim-Il-Sung-Ehrenpreises für Kinder, ehemalige Kinderavantgardisten und die Helden der Arbeit, die in der Zeit des friedlichen Aufbaus, des Vaterländischen Befreiungskrieges, des sozialistischen Aufbaus nach dem Krieg und im Kampf für die Verteidigung und Errichtung eines starken und aufblühenden Staates die Ehre und Würde der Mitglieder der Kinderorganisation Koreas auszustrahlen verhalfen, daran teilnahmen und die Delegierten der Kinderorganisationen gratulierten.

Am 6. Tag fand der Kongress der vereinten Organisationen des ganzen Landes zum 45. Gründungstag der Kinderorganisation Koreas auf dem Kim-Il-Sung-Stadion in Anwesenheit von mehr als 100 000 Mitglieder der Kinderorganisationen und Werktätigen feierlich statt.

Die jungen Teilnehmer am bedeutungsvollen Kongress fassten einen festen Entschluss, alle Mitglieder der Kinderorganisationen zu Fortsetzern der großen Sache der koreanischen Revolution zuverlässig vorzubereiten.

So konnten alle Veranstaltungen zum 45. Gründungstag in diesem Jahr erfolgreich durchgeführt werden.

Naenara, Juni 2014

© 2003 – 2022 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt