Das vergoldete Zigarettenetui - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das vergoldete Zigarettenetui

Josip Broz Tito, der ehemalige Vorsitzende des Bundes der Kommunisten Jugoslawiens und Expräsident der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien, machte am 25. August Juche 66 (1977) dem Präsidenten der DVRK, Kim Il Sung, das vergoldete Zigarettenetui zum Geschenk.

Tito lobpries den Genossen Kim Il Sung als einen hervorragenden Führer der Weltrevolution und der Nichtpaktgebundenen Bewegung. Daher beschloss er, Kim Il Sung das vergoldete Zigarettenetui, das von seiner Aufrichtigkeit zeugt, zu schenken.

Im Auftrag des Präsidenten sagte ein jugoslawischer Beamter bei der Geschenkübergabe: "Präsident Tito bemerkte, Genosse Kim Il Sung sei ein großer Mann, der in der In- und Aussenpolitik an der Souveränität festhalte und damit in der Revolution und beim Aufbau das weltweite Vorbild gebe. Ich bitte Sie, dem Genossen Kim Il Sung das aufrichtige Geschenk meines Präsidenten zu übergeben."

Stimme Koreas, Juni 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt