Die Ehefrauen der Offiziere - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Ehefrauen der Offiziere

Hoher Titel des Zeitalters

Die koreanischen Frauen, die ein Rad des Wagens der Revolution übernommen haben, spielen in der Songun-Zeit in allen Bereichen und Posten des Aufbaus des starken gedeihenden Staates eine wichtige Rolle.  Zu den Frauen, die beim Volk beliebt sind, gehören auch die Ehefrauen der Offiziere.  An allen Orten des Landes, z. B. in unbekannten Posten auf den Bergen, in den Posten der entlegenen Inseln werden sie revolutionäre Genossen ihrer Männer in Militäruniform und Mütter der Soldaten genannt. Marschall Kim Jong Un bezeichnete diese Frauen der Offiziere als ewige Köchinnen der koreanischen Revolution und erwies damit ihnen viel Liebe und Vertrauen.



Im Dezember Juche 103 (2014) fand in der DVRK das 2. Treffen der vorbildlichen Frauen der Offiziere der Koreanischen Volksarmee statt.  Mit den Teilnehmerinnen des Treffens ließ sich der Marschall zum Andenken fotografieren und sah sich den gemeinsamen Auftritt der Laienkunstgruppen der Frauen der Offiziere an.



Nach dem Auftritt hielt der Marschall vor den Teilnehmerinnen des Treffens eine historische Rede. Er sah freundlich die Frauen der Offiziere, die zu Tränen gerührt waren. Er bekräftigte in seiner Rede folgendes. Sie als Ehefrauen und Mütter seiner Kampfgefährten verteidigen in einem Schützengraben mit ihren bewaffneten Männern die koreanische Revolution.Sie sind zuverlässige Hilfsschützinnen zur Verteidigung der koreanischen Revolution und deren ewige Köchinnen. Weil sie, Hilfsschützinnen, neben ihren Männern stehen, sind koreanische Streitkräfte stark und verteidigen trotz aller Wechselfälle die Partei und Revolution zuverlässig und werden ihrer erhabenen Mission und Pflicht für Zeitalter und Geschichte gerecht. Ungeachtet dessen, ob die anderen sie anerkennen oder nicht, ob es regnet und schneit, folgen sie treu nur unserer Partei und unterstützen diese. Er dankte ihnen erneut von ganzem Herzen. An jenem Tag sagte der Marschall, die Frauen der Offiziere sollen ihrer Pflicht als Köchinnen der koreaischen Revolution besser gerecht werden. Ihre Männer, Söhne und Töchter seien seine Kampfgefährten, die durch nichts in der Welt zu ersetzen seien. Er vertraue ihnen, den Töchtern und Schwiegertöchtern der Partei, das Leben der Angehörigen der Volksarmee vollkommen an. Mit diesen Worten erwies er ihnen nochmals viel Liebe und Vertrauen.

An jenem Tag sahen die Frauen der Offiziere den verehrten Marschall, der ihnen den edlen Titel "Ewige Köchinnen der koreanischen Revolution" verlieh und sie nett die Töchter und Schwiegertöchter der Partei nannte. Sie fassten den Entschluss, getreu dem Willen des Marschalls alles für ihre Männer und Soldaten, die die Waffen in der Hand halten, einzusetzen. Dank dieser hervorragenden Frauen, die den hohen Titel, den sie vom Marschall bekommen haben, wertvoll bewahren und mit ihren Männern die Posten des Vaterlandes verteidigen, bleibt unser Vaterland ganz sicher.


Stimme Koreas, Febr. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt