Das Projektierungsinstituts der Koreanischen Volksarmee - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Projektierungsinstituts der Koreanischen Volksarmee

Vor-Ort-Anleitung des Projektierungsinstituts der KVA

Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, leitete das Projektierungsinstitut der KVA (KPA Designing Institute) vor Ort an.

Er besichtigte den Raum für die Aufbewahrung historischer und revolutionärer Gedenkmaterialien.

Beim ausführlichen Ansehen wertvoller historischer Gedenkmaterialien und Angaben erinnerte er sich tief berührt an den stolzerfüllten Werdegang dieses Instituts zurück.

Er bemerkte, die Aufgabe dieses Instituts sei dabei sehr wichtig, den Kurs der Partei auf die Umwandlung des ganzen Landes in eine Festung und die Konzeption der Partei über den Aufbau eines sozialistischen zivilisierten Staates in die Tat umzusetzen.

Beim Rundgang durch viele Projektierungsräume stellte er konkrete Aufgaben des Instituts.

Er erwähnte, die Schaffung einer neuen Baugeschichte des Songun-Korea sei der unerschütterliche Entschluss der Partei; er wies darauf hin, dass das Projektierungsinstitut der KVA im Kampf für die Verwandlung der heutigen Blütezeit in eine Periode des großen Aufschwungs die Rolle als Bahnbrecher spielen solle.

Er meinte, um alle Aufgabe, die von der Partei übertragen werden, ausgezeichnet zu erfüllen, sei es wichtig, dass die Projektanten hohe Ideale und mutige Entschlossenheit haben, architektonische Entwürfe, die auch in ferner Zukunft keinen Anlass zur Beanstandung geben, zu schaffen.

Er wies darauf hin, dass das Institut für Projektierung die Formation der Projektanten zuverlässig machen und seine unterstellten Einheiten zur hohen Verantwortlichkeit und Rolle anleiten soll.

Er sagte, dass die Methode der Projektierung wissenschaftlich und die Projektierungsmittel modern werden muss, um den wissenschaftlichen Stand der Projektierung gemäß den Erfordernissen des neuen Jahrhunderts entscheidend zu erhöhen.

Kim Jong Un drückte seine Erwartung davon aus, dass die hiesigen Funktionäre, Projektanten und Architekten mit aller Hingabe ihrer schöpferischen Klugheit und ihres Elans zur Realisierung der weit reichende Baukonzeption der Partei aktiv beitragen werden.

Text: Naenara.com.kp, Dez. 2013
Fotos: Rodong Sinmun, Dez. 2013

© 2003 – 2022 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt