Mitteilung über die 1. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7. Wahlperiode - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Mitteilung über die 1. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7. Wahlperiode

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Parteien > Die Partei der Arbeit Koreas > Der VII. Parteitag der PdAK (2016)

Mitteilung über die 1. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7. Wahlperiode

Am 9. Mai fand in Pyongyang die 1. Plenartagung des ZK der PdAK in der 7. Wahlperiode statt.

Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, leitete diese Plenartagung an.

Zugegen waren Mitglieder und Kandidaten des ZK der Partei und Mitglieder der Revisionskommission der Partei.

Auf  der  Tagung  wurden  das  Präsidium  des  Politbüros  und  das  Politbüro  des  ZK  der Partei  mit Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, an der Spitze gewählt.

Die stellvertretenden Vorsitzenden des ZK der Partei wurden gewählt, der Politische Exekutivrat und die Zentrale Militärkommission der Partei organisiert.

Ferner wurden die Abteilungsleiter des ZK der Partei und der Chefredakteur des Zeitungsverlages „Rondong Sinmun“, Organ des ZK der Partei, ernannt.

Gewählt wurden Vorsitzender, Erster Vizevorsitzender, Vizevorsitzender und Mitglieder der Kontrollkommission im ZK der Partei.





© 2003 – 2022 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt