Tag der Sonne 2024 - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Tag der Sonne 2024


Aus dem Anlass des Tages der Sonne - dem 112. Geburtstag von Präsident Kim Il Sung am 15. April 2024 (Juche 113) - veröffentlichen wir die Werke des Genossen Kim Jong Il "Die Verehrung des Präsidenten Kim Il Sung ist unsere erhabene Pflicht" und "Im Sinne der Vorhaben unseres großen Führers unsere Heimat und unser Land noch reicher und stärker machen", den neuen Bildband "2023, ein Jahr großer Wende und Umwälzungen", die aktuelle Ausgabe der KOREA Pictorial mit den Artikeln "President Kim Il Sung´s Birthplace at Mangyongdae und "Always Among People" sowie weiteres Studienmaterial.

Im April 2024


Kim Jong Il

Die Verehrung des Präsidenten Kim Il Sung ist unsere erhabene Pflicht

Im Sinne der Vorhaben unseres großen Führers unsere Heimat und unser Land noch reicher und stärker machen

PDF-Dateien


2023, ein Jahr großer Wende und Umwälzungen

Durch Anklicken des nebenstehenden Bildes öffnen Sie das Buch im PDF-Format.


KOREA Pictorial

Ausgabe 4/2024

Durch Anklicken des nebenstehenden Bildes öffnen Sie die Zeitschrift im PDF-Format.


Fotoausstellung "Zeitlebens auf dem Feldweg"


Bild Nr. 25 wird noch eingefügt.

Bild Nr. 28 wird noch eingefügt.

Die von der Menschheit erhaltene Anrede

In den vielen Anreden, die der Präsident Kim Il Sung im ganzen Lauf seines revolutionären Lebens von unserem Volk und den Völkern der Welt bekam, sind seine unvergänglichen Verdienste vor der Zeit und Geschichte zusammengefasst.

„Unser Präsident“, „Stets siegreicher eiserner Heerführer“, „Unvergleichlicher Patriot“ …

Von all diesen Anreden ist noch eine tief im Herzen unseres Volkes eingeprägt.

„Gütiger Vater des Volkes!“

Kim Il Sung suchte Wohnungen der einfachen Werktätigen in Kohlenbergwerken, Bergwerken, Landwirtschaftsbetriebe und Fischereisiedlungen auf, guckte mal sogar Krüge von Reis, probierte in Läden die Sojabohnenpastete.

Freude und Glück, Sorge und Kummer von ihm verband all mit dem Volk.

Deshalb wurde diese Anrede zum Geschrei der Begeisterung, das aus dem Herzen des gesamten Volkes gegenüber dem Präsidenten unbefangen losbrach.

Die Hochachtung des gesamten Volkes vor dem Präsidenten, der sich lebenslang lediglich für das Volk hingegeben hat, ist in der Anrede „Unser Präsident“ tief eingeprägt.

Hierin ist das unendliche Gefühl unseres Volkes gegenüber dem hervorragenden Führer und vertrauten Vater, der das Volk in seiner Geborgenheit umarmte und zu Herren der Geschichte und der Zeit heranbildete, am intensivsten zusammengefasst.

Es gilt nicht nur für unser Volk.

Kim Il Sung begründete unsterbliche Juche-Ideologie, entfaltete hervorragende ideologisch-theoretische Tätigkeiten und gab der Menschheit den Leuchtturm der Hoffnung. Völker der Welt verliehen ihm höchste Anreden.

„Vertreter des 20. Jahrhunderts“, „Außergewöhnlicher Führer der Menschheit“, „Großer Ideologe“, „Gründer der Ideologie von der ganzen Menschheit“, „Genialer Ideologe und Theoretiker“, „Hervorragender Führer der Weltrevolution“, „Mann, der die Weltrevolution führt“ usw. Menschheit wählte alle möglichen heiligen Anreden für einen großen Mann aus und lobpreiste den Präsidenten hoch.

Sim Chol Yong
2024-04-20

33. Frühlingsfreundschaftskunstfestival im April

Unter dem Ideal der Souveränität, des Friedens und der Freundschaft die Beziehungen der Freundschaft kräftig singen!

Unmittelbar vor dem 33. Frühlingsfreundschaftskunstfestival im April zum 112. Geburtstag vom Präsidenten Kim Il Sung wurden die Poster herausgegeben. Sie spiegeln die große Hochachtung und das einmütige Streben der Koreaner und der fortschrittlichen Völker der Welt wider, den Präsidenten Kim Il Sung, großen Pionier des Sozialismus und der Sache für die Verwirklichung der Souveränität in der Welt und außergewöhnlichen politischen Veteranen, auf ewig hoch zu verehren und über die Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg die Loblieder auf ihn erklingen zu lassen.


Eröffnung des 33. Frühlingsfreundschaftskunstfestivals im April

Anlässlich des 112. Geburtstages vom Präsidenten Kim Il Sung wurde am 11. April in der Hauptstadt der Demokratischen Volksrepublik Korea, Pyongyang, das 33. Frühlingsfreundschaftskunstfestival im April eröffnet.

Am Festival beteiligen sich die renommierten Künstler-, Tanz- und Zirkusensembles und die Ensembles der Auslandskoreaner aus Dutzenden Ländern wie Russland, China, Kuba, Vietnam, Laos, Italien und Venezuela.

Das Organisationskomitee für das Festival hat durch das Koreanische Zentrale Fernsehen und die Internethomepages wie „Koreanische Kunst“ die Veranstaltung des Festivals gemeldet.

Im Movie, das das Ideal, die Tradition und Lebenskraft des Frühlingsfreundschaftskunstfestivals im April widerspiegelt, wurden die Form und Methode der Veranstaltung des Festivals, dessen Umfang, die Grußworte der Persönlichkeiten der Regierungen verschiedener Länder und die Szenen über die Darbietungen der ausländischen Künstler vorgestellt.

Die Aufnahmen von den Darbietungen für das Festival werden durch das Koreanische Zentrale Fernsehen und die Internethomepages wie „Koreanische Kunst“ gesendet.

KZNA
2024-04-13


Weitere Artikel und Studienmaterial

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt