Synchronschwimmen zum Tag des Leuchtenden Sterns - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Synchronschwimmen zum Tag des Leuchtenden Sterns


Synchronschwimmen zum Tag des Leuchtenden Sterns

Am 13. Februar gab es in der Schwimmhalle in der Chongchun-Straße in Pyongyang Musterdarbietungen in Synchronschwimmen anlässlich des Tages des Leuchtenden Sterns.

Als Zuschauer waren Ri Il Hwan, Sekretär des ZK der Partei der Arbeit Koreas, Kim Song Ryong, stellvertretender Vorsitzender des Kabinetts, Ri Tu Song, Abteilungsleiter des ZK der Partei der Arbeit Koreas, Kim Il Guk, Sportminister, die Mitarbeiter der zuständigen Bereiche und die Studenten in der Hauptstadt da.

Das Programm wurde mit dem Gruppenkunstschwimmen unter dem Motto „Vertraulicher Name“ eingeleitet. Die Schwimmerinnen führten in Duett „Das Pferdegetrappel von Paektu“, in Gruppe „Das Lied von der Liebe zum Volk“, in Kinderauftritt „Wir brauchen niemanden in der Welt zu beneiden“ und in Terzett „Unser Vater“ vor und drückten damit aus, dass sich das koreanische Volk nach dem Herrn Kim Jong Il sehnt, der im Gebirge Paektu als Leuchtender Stern geboren wurde und sich jahrzehntelang um die koreanische Revolution großartige Verdienste erwarb.

Die Darbietungen ernteten stürmischen Beifall des Publikums.

Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“ , Febr. 2022

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt