Pomminryon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Pomminryon

Gesamtnationale Allianz für die Vereinigung des Vaterlandes (Pomminryon)
  
Diese Organisation ist eine patriotisch gesinnte und gesamtnationale Allianz der Landleute im Nord, Süd und Ausland für die Vereinigungsbewegung, die für die Realisierung der Vereinigung des Vaterlandes kämpfen.

Nach dem Beschluss des ersten Gesamtnationalen Treffens für den Frieden und die Vereinigung des Vaterlandes wurde am 20 Januar 1990 diese Organisation geschaffen.

Sie ist darauf abgezielt, einen großen Zusammenschluss der gesamten Nation und die selbstständige friedliche Vereinigung des Vaterlandes zu erreichen; sie betrachtet die drei Prinzipien zur Vereinigung des Vaterlandes, über die Nord und Süd übereingekommen sind und die vor der Welt erklärt wurden, - das geteilte Vaterland selbstständig, nach dem Prinzip des großen nationalen Zusammenschlusses und friedlich zu vereinigen – als Richtschnur.

Sie ist aus patriotischen Parteien, Organisationen und einzelnen Persönlichkeiten im Nord, Süd und Ausland bestanden, die diese Prinzipien unterstützen und ihr Programm und Statut bestätigen. Nach dem demokratischen Prinzip und dem Dreier Vereinbarungssystem aus dem Nord, Süd und Ausland wird sie organisiert und funktioniert. Die Parteien und Organisationen, die an dieser Allianz teilgenommen haben, treten mit gleichen Kompetenzen, Rechten und Pflichten bei der Bewegung für die Vereinigung des Vaterlandes gemeinsam in Aktion.

In dieser Organisation gibt es als das höchste Beschlussorgan das Gesamtnationale Treffen für die Vereinigung des Vaterlandes, an dessen Stelle die gemeinsame Konferenz der zentralen Mitglieder im Nord, Süd und Ausland, das Präsidium der Co-Vorsitzenden und das Co-Sekretariat des Pomminryons.

Das Pomminryon hat im Nord, Süd und Ausland jeweils seine Direktion. Seine Nord-Direktion wurde am 25. Januar 1991, seine Süd-Direktion am 25. Februar 1995 und seine Ausland-Direktion am 16. Februar 1990 geschaffen. Die letzt genannte Direktion gibt es in Tokio (Japan).

Nach seiner Schaffung erreichte das Pomminryon große Erfolge auf dem Wege zur Realisierung des nationalen Zusammenschlusses und zur Weiterentwicklung der Bewegung für die Vereinigung des Vaterlandes.

Pomminryon entwickelte sich zur Organisation für die Vereinigungsbewegung, die in allen Ortschaften, wo die Koreaner im Nord, Süd und Ausland leben, ein wohlgeordnetes organisiertes System wie regionale Direktionen und Zweigstellen hat, und zur Massenorganisation weiter, die verschiedene Schichte von Landsleuten in sich umfassend einschließt; es ruft unter dem hoch erhobenen Banner der Drei Chartas für die Vereinigung des Vaterlandes und des Fünf-Punkte-Kurs zum großen nationalen Zusammenschluss alle Landsleute nachhaltig zum dementsprechenden Kampf auf und wird seiner Mission und Rolle vollauf gerecht.

Als Ergebnis wurde das Zeitalter der Vereinigung vom 15. Juni mit dessen Hauptideal „Durch unsere Nation selbst“ eingeleitet. Das wurde zur wichtigen Gelegenheit für die Weiterentwicklung der Tätigkeit vom Pomminryon in höher Stufe. Pomminryon erläuterte und propagierte aktiv die Richtigkeit und Lebenskraft der historischen gemeinsamen Erklärung vom 15. Juni und Deklaration vom 4. Oktober und die Notwendigkeit von deren Ausführung und rief alle Landsleute im In- und Ausland zu deren Durchsetzung nachhaltig auf. Insbesondere entlarvte und verurteilte es die Machenschaften der Anti-Vereinigungs-Kräfte auf Schritt und Tritt und aktivierte noch weiter die Bewegung für die Vereinigung des Vaterlandes.

In verschiedenen Gelegenheiten fanden im Nord, Süd und Ausland die Vereinigungsfestivals in mannigfaltigen Formen statt, wurde die Dreier-Solidarität im In- und Ausland gefestigt und entwickelte sich die oben genannte Bewegung zu der gesamtnationalen weiter, in der verschiedene Bevölkerungsschichte wie Arbeiter, Bauern, Jugendliche und Studenten und Frauen eingeschlossen sind.

In Erwartungen und aktiver Unterstützung aller Landsleute im In- Ausland schreitet Pomminryon unter dem hoch erhobenen Banner der gemeinsamen Erklärung vom 15. Juni und Deklaration vom 4. Oktober auf dem Wege zu großem Zusammenschluss und zur Vereinigung des Vaterlandes dynamisch voran. Seine große patriotische Sache wird auf jeden Fall den Sieg erreichen.

Quelle: Naenara.com.kp

© 2003 – 2022 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt