Offener Brief an alle Wähler (18. Febr. 2014) - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Offener Brief an alle Wähler (18. Febr. 2014)

Offener Brief

An alle Wähler des ganzen Landes



In einer bewegenden Zeit, in der die ganze Armee und das gesamte Volk des Landes voller Siegeszuversicht einen generellen Vormarsch für die Einleitung einer Blütezeit von Songun-Korea tatkräftig beschleunigen,   werden   die   Wahlen   der   Abgeordneten  zur  Obersten  Volksversammlung  in  der  XIII. Legislaturperiode abgehalten. Diese Wahlen werden ein wichtiger Anlass dazu sein, das wahre Erscheinungsbild des Sozialismus unserer Prägung mit den Volksmassen im Mittelpunkt zu demonstrieren und die Macht unserer Republik noch mehr zu konsolidieren.

In allen Wahlbezirken des Landes haben alle Wähler auf ihren Versammlungen zur Nominierung der Kandidaten für die Oberste Volksversammlung in der XIII. Legislaturperiode mit dem Entschluss und Willen dazu, unserer Partei ihr Schicksal und ihre Zukunft voll und ganz anzuvertrauen und die Führung der Partei in aller Treue zu unterstützen, mich als Kandidaten für die Oberste Volksversammlung aufgestellt. Hierin habe ich unerschütterliche Überzeugung und ebensolchen Willen unserer Armee und unseres Volkes, der Partei absolut vertrauen und folgen zu wollen, im tiefsten Innern empfunden und daraus großen Ansporn erhalten.

Ich bin Ihnen allen, den Wählern, sehr dankbar dafür, dass Sie mir großes Vertrauen entgegengebracht haben, und spreche Ihnen meinen herzlichsten Dank aus.

Die in sich geschlossene Einheit von Partei und Volk, in der sie ihm vertraut und es ihr grenzenlos glaubt und folgt, ist die Hauptquelle endloser Kraft unserer Republik, und die Macht unserer Republik überwindet mithilfe dieser großen einmütigen Geschlossenheit alle Widrigkeiten und Schwierigkeiten und lässt ihre siegreiche Geschichte erstrahlen. In der Welt gibt es keine Kraft, die der Macht unserer einmütigen Geschlossenheit gewachsen sein kann, in der die Partei und die Volksmassen bzw. der Führer, die ganze Armee und das gesamte Volk im Denken und Wollen geschart sind und wahre Blutsbande bilden.

Ich werde das große Vertrauen und ebensolche Erwartungen aller Wähler nicht vergessen, den Ideen und dem Werk von Kim Il Sung und Kim Jong Il bis zuletzt treu bleiben, unserem Volk dienen und mit ganzer Hingabe kämpfen, um den Tag des Aufblühens näher zu rücken, an dem sich unser Volk allen Glücks in der Welt erfreut und niemanden zu beneiden braucht.

Da sich jeder Kandidat nach dem Gesetz über die Wahlen der Abgeordneten zu den Volksversammlungen aller Ebenen der DVRK nur in einen Wahlbezirk einzutragen hat, habe ich mich dafür entschieden, mich im Paektusan-Wahlbezirk Nr. 111 für die Wahlen der Abgeordneten zur Obersten Volksversammlung in der XIII. Legislaturperiode als Kandidaten einschreiben zu lassen.

Vor unserem Volk, das zum endgültigen Sieg beim Aufbau eines sozialistischen aufblühenden Staates mit fester  Überzeugung  voranschreitet,  liegt  ein  breiter  Weg  zum  Sieg  offen,  den  ihm  Kim  Il  Sung  und Kim Jong Il bahnten, und die Volksmacht ist eine mächtige politische Waffe für den Aufbau eines mächtigen Staates. Wir müssen entsprechend den Forderungen der Zeit und der sich entwickelnden Revolution die Volksmacht allseitig festigen und ihre Funktion und Rolle ununterbrochen verstärken.

Alle Wähler sollten wie ein Mann an den kommenden Wahlen teilnehmen, die wahrhaften Vertreter des Volkes wählen, um unsere höchst überlegene Volksmacht monolithisch zu festigen und die Staats- und Gesellschaftsordnung weiter zu konsolidieren und zu entwickeln.

Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Offiziere und Soldaten der Volksarmee und das gesamte Volk mit dem erhabenen Selbstbewusstsein als Bürger der Republik und hoher patriotischer Leidenschaft aufopfernd ringen und somit unser sozialistisches Land zum stärksten Land auf der Erde und zu einem Paradies des Volkes in bewundernswerter Weise gestalten.

Kim Jong Un

18. Februar Juche 103 (2014)

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt