Korrespondenz - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Korrespondenz


Antworttelegramm vom chinesischen Partei- und Staatschef an seinen Amtskollegen der DVRK

  Am 12. April schickte Xi Jin Ping, Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und Präsident der Volksrepublik China, an Herrn Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, ein Antworttelegramm.

Zuerst dankte Xi Jin Ping dafür, dass Kim Jong Un eine Glückwunschadresse zu seiner Wahl zum Präsidenten der Volksrepublik China gesandt hatte.

Weiter betonte er, die internationale und regionale Lage ändere sich heute kritisch und kompliziert. Er sei bereit dazu, mit dem Genossen Generalsekretär Kim Jong Un die strategische Kommunikation zu verstärken, die Entwicklungsrichtung der chinesisch-koreanischen Beziehungen gemeinsam zu lenken, dadurch die Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten weiterhin auf eine höhere Stufe zu bringen, den beiden Ländern und den Völkern beider Länder besseres Glück zu schenken und einen neuen und aktiven Beitrag dazu zu leisten, den Frieden, die Stabilität, die Entwicklung und das Gedeihen der Region und überdies der Welt zu fördern. In China seien die beiden Versammlungen, und zwar der Nationale Volkskongress und der Nationale Ausschuss der Politischen Konsultativkonferenz des Chinesischen Volkes, bereits siegreich abgeschlossen worden.

Zum Schluss wünschte der chinesische Partei- und Staatschef vom ganzen Herzen, dass das brüderliche koreanische Volk unter der Führung der Partei der Arbeit Koreas mit dem Genossen Generalsekretär Kim Jong Un an der Spitze bei der Sache des sozialistischen Aufbaus weitere neue und größere Erfolge erzielt.

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt