Glückwunschschreiben - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Glückwunschschreiben


Glückwunschbrief der Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front Südkoreas an Herrn Kim Jong Un

Zum Tag des Leuchtenden Sterns, Geburtstag des Herrn Kim Jong Il, richtete am 16. Februar die Antiimperialistische Nationale Demokratische Front Südkoreas an Herrn Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, einen Glückwunschbrief.

Darin hieß es:

Am 16. Februar 1942 vor 80 Jahren wurde der Vorsitzende des Verteidigungskomitees Kim Jong Il in einer schneebedeckten Holzhütte des Geheimlagers Paektu als Sohn des Partisans geboren, was eine große Feierlichkeit der koreanischen Nation, von Generation zu Generation das Glück auf Sonne und Führer zu haben, und ein großes Glück der Nation war, das die ewige Fortsetzung der koreanischen revolutionären Sache versprochen hatte.

Das heilige revolutionäre Leben von Kim Jong Il war ein glänzendes Leben eines herausragenden Mannes und hervorragenden Patrioten, der sich mit unvergleichlicher außergewöhnlicher politischer Fähigkeit, hervorragender Führungskraft und erhabener Liebe zum Volk vor Epoche, Geschichte, Heimatland und Nation unvergängliche große Verdienste erwarb.

Die koreanische revolutionäre Sache, die vom ganzen Leben des Vorsitzenden des Verteidigungskomitees Kim Jong Il zeugt, wird heute durch den Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten Kim Jong Un, dem herausragenden Mann und Abstammung von Paektu, siegreich fortgesetzt und erlebt eine in der Geschichte der Nation beispiellose große Blütezeit der nationalen Prestige.

Fürwahr ist der Vorsitzende für Staatsangelegenheiten Kim Jong Un, der das Schicksal und die Zukunft der koreanischen Nation und die Strömung der Weltpolitik getreu dem Kurs von Juche kräftig leitet, ein großer Mann und die glänzende Sonne, die das Vorhaben und den Wunsch des Herrn Kim Jong Il glänzend in die Tat umsetzt.

Dann wünschte man Kim Jong Un beste Gesundheit.

Stimme Koreas, Februar 2022


Glückwunschschreiben des Zentralpräsidiums des Generalverbandes der Japankoreaner an Herrn Kim Jong Un

Das Zentralpräsidium des Generalverbandes der Japankoreaner brachte am 16. Februar zum Tag des Leuchtenden Sterns dem Herrn Kim Jong Un ein Glückwunschschreiben dar.

Darin hieß es:

Der Generalissimus Kim Jong Il habe im heiligen Gebirge der Revolution Paektu den ersten Schritt seines außergewöhnlichen Lebens getan, die zweimaligen revolutionären Kriege, die Neugestaltung des Vaterlandes und den Wiederaufbau in der Nachkriegszeit erlebt und die koreanische Sache vornean geleitet.

Er habe sein ganzes Leben getreu dem grandiosen Vorhaben des Präsidenten Kim Il Sung dem Aufbau eines starken sozialistischen Staates und dem ewigen Glück des Volkes gewidmet und sich somit vor Heimatland und Menschheit unvergängliche Verdienste erworben. So sei er ein herausragender Staatsführer und ein unvergleichlicher Patriot.

Er sei ein großer Lehrmeister und Beschützer des Schicksals des Generalverbandes der Japankoreaner und der Landsleute in Japan, der nach dem Willen des Präsidenten Kim Il Sung den Generalverband der Japankoreaner zu Wegbereiter der Liebe zu Nation und Heimat, zu Vorbild für Patriotismus und Treue und zu Beispiel der Bewegung der Landsleute in der Welt Schritt für Schritt geführt habe.

Mit Liebe habe er sich um das Leben der Japankoreaner gekümmert.

Diese Geschichte der Blutverwandtschaft werde heute dank der väterlichen und sorgfältigen Fürsorgen vom Marschall Kim Jong Un, der die Mitarbeiter des Generalverbandes der Japankoreaner und die Landsleute in Japan als einen Teil unseres großen Volkes im Ausland warmherzig in seine Obhut aufnehme, unverändert fortgesetzt.

Der größte Wunsch der Japankoreaner ist das Wohlergehen des Marschalls Kim Jong Un, Symbol für Stärke des Juche-Korea und Schicksal des Vaterlandes und des Generalverbandes der Japankoreaner. So wünschte man im Brief Kim Jong Un beste Gesundheit.

Stimme Koreas, Februar 2022


Glückwunschbrief der Chinakoreaner an Herrn Kim Jong Un

Zum Tag des Leuchtenden Sterns richtete der Generalverband der Chinakoreaner am 16. Februar an Marschall Kim Jong Un einen Glückwunschbrief.

Darin hieß es:

Der große Heerführer Kim Jong Il wurde als Sohn von Paektu, heiligem Berg der Revolution, geboren, hielt sein ganzes Leben lang die rote Fahne der Revolution hoch, widmete dem Gedeihen des Vaterlandes und dem Glück des Volkes sein Ganzes und erwarb sich als großer Revolutionär und Patriot unvergängliche Verdienste, die in die Geschichte des Vaterlandes ewig eingehen werden.

Er sorgte immer mit heißer Brüderliebe um die Auslandskoreaner als Familienangehörigen der Sonne-Nation und richtete mit umsichtiger Seele der leiblichen Eltern auf die Arbeit des Generalverbandes der Chinakoreaner tiefe Aufmerksamkeit und erwies große Liebe und Fürsorge.

Heute wird die heilige revolutionäre Geschichte des Feldherrn Kim Jong Il durch den verehrten Marschall Kim Jong Un im Vaterland fortgesetzt. Alle Funktionäre des Generalverbandes und Chinakoreaner erleben hautnah die Realität, wie unter Führung des Marschalls die Würde der Kim-Il-Sung-Nation und des Kim Jong Il-Korea weiter glorifiziert wird, und sind voller Stolz, Bürger des Juche-Korea im Ausland zu sein.

Zum Schluss betonte man im Brief, das Wohlergehen des verehrten Marschalls Kim Jong Un sei der innige Wunsch der ganzen Nation und aller Chinakoreaner, und wünschte ihm herzlich das Wohlergehen.

Stimme Koreas, Februar 2022


Glückwunsch vom syrischen Präsidenten für Herrn Kim Jong Un

An Herrn Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas, Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten und Obersten Befehlshaber der Streitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea, richtete der Präsident der Arabischen Republik Syrien, Baschar al-Asad, am 13. Februar eine Glückwunschadresse.

Darin gratulierte er dem Genossen Kim Jong Un und dem freundschaftlichen koreanischen Volk zum 80. Geburtstag des großen Führers Genossen Kim Jong Il und wünschte der Demokratischen Volksrepublik Korea immer Fortschritt, Gedeihen und Entwicklung.

Das syrische Staatsoberhaupt versicherte erneut seinen Willen dazu, die historischen Freundschaftsbeziehungen zwischen beiden Ländern weiter zu verstärken und gemäß den Interessen beider Völker die Bereiche der bilateralen Zusammenarbeit auszubauen.

Stimme Koreas, Februar 2022

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt