Für die Schaffung der ewigen Grundlage für den Aufbau des mächtigen Vaterlandes - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Für die Schaffung der ewigen Grundlage für den Aufbau des mächtigen Vaterlandes

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Kim Jong Il > Gedenktag an das Ableben von General Kim Jong Il

Für die Schaffung der ewigen Grundlage für den Aufbau des mächtigen Vaterlandes

Der große Heerführer Kim Jong Il setzte sich für das Vaterland und das Volk mit ganzer Hingabe ein und schuf die ewige Grundlage für den Aufbau des mächtigen Vaterlandes.

Mit ungewöhnlichem Scharfblick schuf er ein wertvolles ideologisches und theoretisches Rüstzeug, von dem sich unsere Partei und unser Volk in der Revolution und beim Aufbau leiten lassen sollten. Er definierte die revolutionären Ideen Kim Il Sungs als den Kimilsungismus, ein in sich geschlossenes System von Ideen, Theorien und Methoden des Juche. Auf dieser Grundlage gab er einwandfreie Antworten auf theoretische und praktische Fragen zu verschiedenen Bereichen wie Partei-, Staats-, Wirtschafts- und Kulturaufbau sowie Aufbau der revolutionären Streitkräfte. Er legte den Kurs auf die Lebensführung in unserer Art und Weise, eine Richtlinie für den Wirtschaftsaufbau in Songun-Zeitalter, die Rüstungsindustrie vorrangig und die Leichtindustrie und Landwirtschaft gleich zu entwickeln, den Kurs auf Bevorzugung der Wissenschaft und Technik, die Richtlinie der Partei für die Umwälzungen in der Landwirtschaft wie auch andere Richtlinien und Politiken dar. Das wurde zur mächtigen ideologisch-theoretischen Waffe, die beim sozialistischen Aufbau die Eigenständigkeit, Wissenschaftlichkeit und Wirklichkeit deutlich bewiesen wurden.

Kim Jong Il verstärkte allseitig die politisch-militärische Macht unserer Republik.

Er legte jene Idee dar, die einmütige Geschlossenheit sei die revolutionäre Philosophie unserer Partei und die Grundsache unserer Revolution, und gab dem Volk blutsverwandtes Gefühl und ebensolche Liebe. Er ließ alle Organe des Staates und der Gesellschaft wie die Volksmacht dem Volke dienen und die Funktionäre immer mit dem Volk Leid und Glück teilen. Dank der Politik der Fürsorge und der breit angelegten Politik, welche von der Liebe zum Volk, ebensolchem Vertrauen und dem Geist des selbstlosen Dienstes am Volk durchdrungen ist, konnte das Volk der Partei sein Schicksal und seine Zukunft anvertrauen und bis zuletzt folgen. In diesen Tagen konsolidierte sich die einmütige Geschlossenheit von Führer, Partei und Massen umso fester, und in der ganzen Gesellschaft ist von der sozialen Tugend und dem blutsverwandten Gefühl erfüllt, bei denen die Menschen eine große einträchtige Familie bilden und gegeneinander helfen und mitreißen.

Ende des letzten Jahrhunderts geriet das Schicksal der Nation infolge der Machenschaften der Imperialisten zur Isolierung und Erdrosselung und der hintereinander folgenden Naturkatastrophen in Gefahr von Existenz und Untergang. In jener Zeit hielt er das Banner von Songun hoch und legte die erstrangige Kraft auf die Stärkung der Volksarmee. An den vordersten Linie für die Landesverteidigung wie Panmunjom, Bergpass Chol, Berg Osong und Insel Cho sind seine Spuren deutlich eingeprägt, die er zurückgelegt hatte, um jeden Preis das Schicksal des Vaterlandes und des Volks zuverlässig zu verteidigen. Er gab den Volksarmisten die Klugheit und Kampfmethoden für stetigen Sieg und große Courage, entwickelte die Landesverteidigungsindustrie zur mächtigen Waffenschmiede, die allerlei Hightech-Waffen herstellen kann. Dank seiner Führung entwickelten sich die revolutionären Streitkräfte zur unbesiegbaren starken Armee weiter.

Kim Jong Il festigte auch die Grundlage der selbstständigen Wirtschaft zuverlässig.

Er ließ die Eigenständigkeit der Schlüsselindustrie, darunter der Bereiche metallurgische, chemische, und Elektroenergieindustrie, weiterhin stärken. Er erhellte auch die Wege, die Leichtindustriebasen zur Verbesserung des Volkslebens zu errichten und zugleich durch die Flurbereinigung die Agrarproduktion zu steigern. Durch seine dynamische Führung, durch die ununterbrochenen Vor-Ort-Anleitungen überall im Lande besucht zu haben, loderten in mehreren Bereichen der Volkswirtschaft die Fackel des neuen revolutionären Aufschwungs und die Flamme der industriellen Revolution im neuen Jahrhundert auf, und entfaltete sich der Kampf um Spitzenleistungen tatkräftig. Daraus wurden überall im Lande die mittleren und kleinen Wasserkraftwerke errichtet, die Basen für Leichtindustrie neu aufgebaut und saniert, damit sie Nutzen brachten. Im ganzen Landesmaßstab wurde die Flurbereinigung von hunderttausenden ha vorgenommen und das Wasserkanalsystem mit natürlichem Strom von mehr als 10 000 km, darunter Wasserkanäle zwischen Kaechon und Thaesong-See, zwischen Paekma und Cholsan und der Miru-Ebene, fertiggebaut. So befestigte sich die zuverlässige Grundlage für den selbstständigen Wirtschaftsaufbau.

Die Verdienste Kim Jong Ils, die er sich mit der leidenschaftlichen Liebe zum Vaterland und Volk aufopferungsvolle Hingabe und Anstrengungen widmend erwarb, erstrahlen dank der Führung des hoch verehrten Genossen Kim Jong Un noch weiter. Unser Volk überzeugt sich fest von der Richtigkeit und dem Sieg seines Werks und beschleunigt getreu der Führung Kim Jong Uns den historischen Marsch zur neuen Entwicklung des sozialistischen Aufbaus tatkräftig.

Choe Song Jun
Naenara, 2021-12-16

© 2003 – 2023 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt