Führer, dem das Volk folgt (April 2021) - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Führer, dem das Volk folgt (April 2021)


Führer, dem das Volk folgt

Das koreanische Volk verehrt sehr den Genossen Kim Jong Un und folgt ihm. Denn es wird von seinen volksverbundenen Charakterzügen und seiner Führungskraft fasziniert. Kim Jong Un gibt sich ausschließlich dem Volk alles hin.

Er betrachtet das Volk als Wesen wie den Himmel.

Er bemerkte auf der erweiterten Sitzung des Politbüros beim ZK der Partei im Februar Juche 104 (2015), unser Volk, das die großen Führer wie den Himmel betrachteten, als das Gesicht von Kim Il Sung und Kim Jong Il ehrerbietig im Herzen einzuprägen und gleich, wie man die Führer verehrt, zu unterstützen, das sei die Volksauffassung unserer Partei.

Im Herzen Kim Jong Uns, der er die Unterstützung des Volks als seine lebenswichtige Mission und das Volk als wertvolles Wesen, das man mit Todesverachtung schützen soll, betrachtet, ist nur das Antlitz des großen Volkes tief bewahrt, das mit einer Seele und einem Herzen nur der Partei voller Ehrlichkeit vertraut und folgt und nach der Führung der Partei Siege und Ruhme demonstrierte. Sein flammender Appell beim offenen Brief an alle Parteimitglieder der Hauptstadt für die Behebung der Schäden in Bezirken Nord- und Süd-Hamgyong war eben „Für unser großartiges Volk“ und seine Begeisterung bei der Rede an der Militärparade zu Ehren des 75. Gründungstag der Partei der Arbeit Koreas auch „Es lebe unser großes Volk!“.

Für das große Volk legt er die Spuren der selbstlosen Hingabe zum Volk zurück.

Er initiierte für die Gesundheitsförderung des Volkes den Bau von Augenklinik Ryugyong und Sauerstoffwerk für Gesundheitspflege, leitete auch deren Bebauungspläne an und löste alle Fragen beim Bau. Sogar an einem Tag, an dem es regnete, suchte er die Baustellen für Zahnklinik Ryugyong und Kinderklinik Okryu auf, bahnte an der Spitze den matschigen Weg und besichtigte die Baustellen. An einem späten Abend im Februar 2018 leitete der auf einem Trolleybus von neuem Typ die Probefahrt an, prüfte anstelle der Bewohner, die ihn benutzen sollen, sorgfältig nach, ob es Mängel noch gäbe. Und er fuhr im August mit einem Konzept, das Gebiet Onchon im Kreis Yangdok zu einer Kulturerholungsstätte zu gestalten, in der tiefen Nacht nach dem Weg der Vor-Ort-Anleitung.

Um Alles des Volkes, Freude und Glück, Träume und Wünsche, völlig zur Erfüllung zu bringen, setzt er sich den Weg des selbstlosen Dienstes ununterbrochen fort.

Er hält, es gebe nicht wichtigeres Wesen als das Volk, Basis des Landes, und nicht heiligere Interesse als die des Volkes. Er erklärte die Schadenbeseitigung als Krieg vom Leben und Tod, als 2016 im nördlichen Gebiet des Bezirks Nord-Hamgyong vom Hochwasser heimsucht wurde. Er ergriff auch Notstandmaßnahme dazu, alle persönlichen, materiellen und technischen Potenziale des Landes völlig zu mobilisieren und zu konzentrieren.

2020 war ein hartes Jahr für die DVR Korea. Inmitten der Fortdauer weltweiter Gesundheitskrise hatten das Hochwasser und Taifune gleichzeitig und hintereinander folgend mehrere Gebiete des Landes mitgerissen. Diesbezüglich wurden unter Leitung des Generalsekretärs mehr als 10-malige wichtige Sitzungen des ZK der Partei, worauf Fragen dafür, das Leben und die Sicherheit des Volkes zu gewährleisten und dem Volk beim Leben Bequemlichkeit zu bereiten, erörtert und beschlossen wurden.

Er fuhr persönlich den Wagen nach dem Dorf des Kreises Unpha im Bezirk Nord-Hamgyong, wo das Hochwasser noch nicht zurücktrat, und suchte eine vom Taifun betroffene Gegend im Gebiet Komdok im Bezirk Süd-Hamgyong auf, ganz ungeachtet von der gefährlichen Eisenbahnstrecke, an der durch Holzschutzpfeiler die provisorische Brückenpfeiler ersetzt wurden. Dank der Führung Kim Jong Uns, der er Leid und Unglück des Volkes schnell wie möglich zu beheben vermochte, konnten in Katastrophengebieten die Lebensbasen des Volkes ausgezeichnet errichtet werden.

Noch was hab ich für unser großes Volk zu tun? Was noch soll ich unserem großen Volk hingeben? Seine solche Ehrlichkeit ist von der unbegrenzten Liebe zum Volk und ebensolchem Gefühl durchdrungen.

Nach den Beschlüsse des VIII. Parteitags der PdAK (Januar 2021) ließ er den Bau von 10 000 Wohnungen in Pyongyang, welcher für dieses Jahr geplant wurde, unbedingt vorantreiben und nahm auch an der Feier des Baubeginns teil. Er initiierte auch den Bau des terrassenförmigen Wohnviertels am Flussufer Pothong für 800 Wohnungen, das den Werktätigen wie Arbeitsaktivisten, Verdienten, Wissenschaftlern, Pädagogen und Schriftstellern in allen Bereichen, die sich der Partei und dem Staat selbstlos dienen, als Geschenk gegeben werden soll, besichtigte zwei Male den Bauplatz und löste alle Fragen beim Bau.

So vertraut das koreanische Volk dem Generalsekretär, der sein glückliches Leben schützt und sich darum kümmert, als Wohltäter des Lebens und Vater in eigener Familie und folgt ihm.

Naenara, 2021-04-11
© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt