Empfang der Partei- und Regierungsdelegation der VR China - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Empfang der Partei- und Regierungsdelegation der VR China

Aktuelles aus der DVR Korea > Aus der Geschichte Koreas > 20. Jahrhundert > Der Koreakrieg > Zum 70. Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
Der hoch verehrte Genosse Kim Jong Un empfing die Partei- und Regierungsdelegation der VR China und lud sie zum Bankett ein

Der hoch verehrte Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten, empfing am 28. Juli die Partei- und Regierungsdelegation der VR China unter Leitung von Li Hongzhong, Mitgleid des Politbüros des ZK der KPCh und Vizevorsitzender des Ständigen Komitees des Nationalen Volkskongresses der VR China.

Der Gastgeber empfing freundlich die Mitglieder der Delegation und ließ sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.

Er führte mit ihnen in warmherziger Atmosphäre ein Gespräch.

Er sprach seinen Dank dafür wiederholt aus, dass der verehrte Genosse Xi Jinping zur sinnvollen Festveranstaltung für den koreanisch-chinesischen gemeinsamen Sieg die Partei- und Regierungsdelegation schickt und das Handschreiben mit ausgezeichnetem Wunsch gesandt hat, und entbot seinen herzlichen Dank der KPCh, Regierung der VR China und dem gesamten chinesischen Volk, die unserem revolutionären Krieg mit Blut geholfen haben und gerechte Sache unserer Partei und unseres Volkes unbeirrt unterstützen.

Er sagte, unser Volk würde kämpferische Verdienste und historische Beiträge der Offiziere und Soldaten der chinesischen Volksfreiwilligentruppen auf ewig nicht vergessen und lobpreisen, die in schwierigster Zeit unseres Vaterlandes mit unserer Armee in einem Schützengraben opferbereit gekämpft und mit dem unerschütterlichen antiimperialistischen revolutionären Geist und dem revolutionären Zusammenschluss ausgezeichnete Siegestradition geschaffen hatten.

Er bemerkte, er freue sich sehr darüber, dass chinesische Partei und Regierung auf dem neuen Weg zum allseitigen Aufbau des sozialistischen modernisierten Staates in einzigartiger chinesischer Prägung die in der Welt bemerkenswerten Erfolge erzielen und internationale Position der VR China von Tag zu Tag erhöht wird.

Er drückte seine feste Überzeugung davon aus, dass die brüderliche chinesische Partei und das chinesische Volk unter der klugen Führung von Xi Jinping den Traum des großen Aufschwungs der chinesischen Nation auf jeden Fall zustande bringen werden.

Beim Gespräch wurden die Standpunkte der beiden Parteien und Länder wiederholt bestätigt, dass beide Länder, die DVR Kore und VR China, den sozialistischen Aufbau kräftig beschleunigen, durch enge strategisch-taktische Kooperation auf komplizierte internationale Lage mit Initiative reagieren und die Freundschaft und kameradschafltliche Zusammenarbeit zur neuen hohen Stufe unablässig sublimieren und entwickeln werden.

Er lud die Mitglieder der chinesischen Delegation zum Bankett ein.

Zugegen waren Jo Yong Won und Choe Ryong Hae, Mitglieder des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, Ri Il Hwan und O Su Yong, Sekretäre des ZK der Partei, Außenministerin Choe Son Hui, Kim Song Nam, Abteilungsleiter des ZK der Partei, Kim Yo Jong, Stellvertretende Abteilungsleiterin des ZK der Partei, und Funktionäre der betreffenden Bereiche.

Beim Bankett gab es die Reden von Kim Yo Jong und Li Hongzhong.

Das Bankett verlief in warmherziger kameradschaftlicher und freundschaftlicher Atmosphäre.

Naenara 2023-07-29

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt