Die bedeutungsvolle Feier des 70. Gründungstages der PdAK - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die bedeutungsvolle Feier des 70. Gründungstages der PdAK

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Parteien > Die Partei der Arbeit Koreas > Jahrestage der Parteigründung > 70. Jahrestag

Die bedeutungsvolle Feier des 70. Gründungstages der PdAK

Die Veranstaltungen zum 70. Gründungstag der PdAK fanden in Pyongyang und anderen Bezirken feierlich statt.



Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, suchte am 10. Oktober um 0 Uhr zum 70. Gründungstag der PdAK den Sonnenpalast Kumsusan auf und erwies den Generalissimussen Kim Il Sung und Kim Jong Il seine hehre Ehrerbietung. Zugegen waren die verantwortlichen Funktionäre des ZK der PdAK.

Zum Parteigründungstag suchten auch die verantwortlichen Funktionäre des Staates und der Armee den Sonnenpalast auf und erwiesen den Generalissimussen ihre hehre Ehrerbietungen.

Die Soldaten und Offiziere der KVA und der KVI, die Werktätigen verschiedener Kreise, die Jugendlichen und die Studenten, die Gratulationsdelegationen der Auslandskoreaner, die Delegationen und die Auslandskoreaner, darunter die Gratulationsdelegation der Japankoreaner, die Delegationen aus verschiedenen Ländern, die diplomatischen Vertreter, die Vertreter der internationalen Organisationen und die Militärattache in der DVR Korea sowie die Auslandsgäste suchten die Bronzestatuen der Generalissimusse auf dem Hügel Mansu und an anderen Orten Pyongyangs und in den Bezirken auf und erwiesen ihre Hochachtungen.

Das Treffen für die Annahme der Glückwunschadresse an Kim Jong Un im gemeinsamen Namen des ZK der PdAK, der Zentralen Militärkommission der PdAK, des Verteidigungskomitees der DVR Korea, des Präsidiums der Oberstern Volksversammlung der DVRK und des Kabinetts der DVRK fand am 7. Oktober im Kulturhaus des Volkes statt.

Die zentrale Festveranstaltung zum 70. Gründungstag der ruhmreichen PdAK gab es am 9. Oktober in Pyongyanger Sporthalle.

Das zentrale Symposion dafür, die unvergänglichen Verdienste von Kim Il Sung und Kim Jong Il um den Aufbau der Partei und deren Traditionen tiefgründig zu studieren und für immer erstrahlen zu lassen, fand am 1. Oktober im Kulturhaus des Volkes statt.

Die Kimilsungie-Kimjongilie-Ausstellung zum 70. Parteigründungstag war in Pyongyang, anderen Bezirken, Städten und Kreisen.

Naenara, Okt. 2015


Die Staatliche Kunstausstellung „Die Gemälde zum Glückwunsch für die mütterliche Partei“, die Zentrale Fotoausstellung „70 Jahre des großen Sieges und der glänzenden Fortsetzung“, die Ausstellung von Koreanischen Briefmarken „70 Jahre des Sieges und des Ruhms“, die Staatliche Buchausstellung, die Zentrale Ausstellung der Industriedesign und die Fotoausstellung der Nachrichtenagentur AP zum 70. Gründungstag der PdAK wurden eröffnet.

Zum Parteigründungstag wurde die Gedenkmünze und von dem Staatlichen Amt für Herausgabe von Briefmarken die Sonderbriefmarken herausgegeben.

Am 10. Oktober wurde auf dem Kim-Il-Sung-Platz in Anwesenheit Kim Jong Uns die Militärparade und die Pyongyanger Massendemonstration zum 70. Gründungstag der PdAK feierlich abgehalten. Die Pyongyanger begrüßten herzlich die Paradeteilnehmern bei ihrer Fahrt durch die Straßen der Stadt Pyongyang.

Am 10. Oktober abends wurde auf dem Kim-Il-Sung-Platz in Anwesenheit Kim Jong Uns der Fackelzug der Jugendlichen „Jugendliche, vorwärts in Befolgung der großen Partei!“ feierlich veranstaltet.

An diesem Tag gab es im Restaurant Mokran, Kulturpalast des Volkes und Restaurant Okryu Festbankette. Und für die Auslandskoreaner wurde auch Bankett gegeben.

Zu diesem Parteigründungstag fanden die gemeinsame Aufführung des Verdienten Staatlichen Chorensembles und der Moranbong-Band, die Aufführung der Chongbong-Band und die große 10 000-Mann-Aufführung „Die große Partei und glänzendes Korea“ feierlich statt. Überall im Lande gab es auch in Theatern, Kulturhäusern und im Freien Festvorführungen.

Zur Feier dieses Tages fanden auch Festtreffen der Arbeiter und Mitglieder des Generalverbandes der Gewerkschaften, der landesweite Bauerntanz der Landwirtschaftswerktätige zum 70. Gründungstag der PdAK „Hochrufe auf die PdAK auf den Ackerfeldern der GLBs!“, die große Choraufführung der Mitglieder des Frauenbundes zum 70. Gründungstag der PdAK „Unserer großen Partei folgend gehen wir ewig den geraden Weg“ und der landesweite künstlerische Wettbewerb der Grundorganisationen des Verbandes der Gewerkschaften zum 70. Gründungstag der PdAK statt.

An diesem Tag abends stiegen in Pyongyang und Bezirksstädten Feuerwerke auf.

Es gab auch Tanzveranstaltungen der Jugendlichen und Studenten zum 70. Gründungstag der PdAK vor dem Parteigründungsmonument, vor der Pyongyanger Sporthalle, auf dem Kaesonmun-Platz und in anderen verschiedenen Orten von Pyongyang und Bezirken.

© 2003 – 2022 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt