Der Sohn der Partisanen - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Sohn der Partisanen


Ein Sohn der Partisanen

Der 16. Februar ist der Tag des Leuchtenden Sterns, Geburtstag vom Herrn Kim Jong Il.

Er kam am 16. Februar Juche 31 (1942) im Geheimlager Paektusan zur Welt. Im Gebiet um das Gebirge Paektu, das die ganze koreanische Nation für das heilige Ahnengebirge hielt, wurde der bewaffnete antijapanische Kampf entfaltet. Sein Vater Kim Il Sung war der Befehlshaber der Koreanischen Revolutionären Volksarmee, und seine Mutter Kim Jong Suk war eine Heldin dieser Armee.

Kim Jong Il, der große Partisanen als Eltern hatte, führte ein ungewöhnliches Leben. Er wurde in einer Holzhütte geboren und von vielen Partisanen gesegnet. Seine mosaikartige Schlafdecke hatten die Partisaninnen aus Watte von mehreren Winterjacken gemacht. An seinem ersten Geburtstag bekam er eine hölzerne Pistole, die die Partisanen mit Taschenmesser geschnitten hatten, als Geschenk.

Was er in seinem Leben zuerst zu sehen bekam, waren die Uniformen der Partisanen. Was er zuerst hörte, war ihr Kommando. Was er zuerst lernte, waren die Soldatenlieder. Er mag sehr die Partisanen und ihre Welt. Unter ihnen lernte er das Militär und liebte die Waffe. Er lernte von ihnen auch erhabene Kameradschaft und Tapferkeit. Man nannte ihn den jungen General.

Er war ein Sohn der Partisanen, der aus einer Partisanenfamilie stammte und die Gewehrschüsse der antijapanischen Revolution als Wiegenlied hörte. Die edle Pflichttreue der antijapanischen Partisanen und ihr unbeugsamer Wille und unsterblicher Geist wurden ein wertvolles Fundament für das Leben von Kim Jong Il.

Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“

Februar 2022

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt