Der Löffel und das Stäbchen aus Messing - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Löffel und das Stäbchen aus Messing


Der Löffel und das Stäbchen aus Messing

Der Löffel und das Stäbchen wurden von alter her als eine der Hauptessbestecke bei Esskultur der Koreaner benutzt.

Der Löffel wurde dabei benutzt, den Reis und die Suppe zu essen, und das Stäbchen wurde dabei benutzt, hauptsächlich die Zukost, den Reiskuchen und die Fladen zu essen. Man bezeichnete den Löffel und das Stäbchen insgesamt als Sujo.

Der Löffel und das Stäbchen wurden mit verschiedenen Materialien wie Gold, Silber, Messing, Eisen, Holz und Porzellan hergestellt, und davon benutzte man den Löffel und das Stäbchen aus Messing am meisten.

Der Löffel und das Stäbchen aus Messing werden von der Koryo-Zeit (918-1392) an als Hauptessbesteck unseres Volkes benutzt.

Von den Löffeln gibt es den Löffel mit dem Silber- und Kupferbrett. Er hat eine Wirkung dabei, das Gift der Speisen zu erkennen.

Das Stäbchen aus Messing war überhaupt etwa 30 cm lang. Der Handgriff ist viereckig und die Vorderspitze ist rund. Und auf dem Handgriff bedeckte man das Silber mit Länge von 2,5 cm.

Naenara, 2022-11-08

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt